UNSERE VISION

Würde- und liebevolle Pflege in den eigenen vier Wänden für jeden pflegebedürftigen Menschen, durch liebe- und respektvolle Pflegepersonen für die Pflege kein Beruf, sondern Berufung ist.

UNSERE MISSION

Wir stehen jeden Morgen auf, um der größte und beste Pflegedienst unserer Region zu sein. Die Motivation ein Vorbild für unsere Branche zu sein, treibt uns täglich an.

EIN FAMILIENUNTERNEHMEN

Allein die Tatsache das Lisa und Christian Matzka gemeinsam ihren Pflegedienst Spengel im Oktober 2016 eröffnet haben, reicht eigentlich schon aus um das Prädikat „Familienunternehmen“ zu verdienen. Mit der Expansion über die Stadtgrenzen von Hamm hinaus und die Eröffnung des zweiten Standortes des Pflegedienstes in Ahlen, im August 2018, hat sich das Gründerehepaar Verstärkung aus der eigenen Familie ins Boot geholt.

Mit Max Bielefeld hat der Schwager von Lisa und Christian Matzka das Ruder am Standort Ahlen übernommen.

LIEBEVOLL UND PERSÖNLICH – NICHT NUR FLOSKELN

Das gesamte Konzept des Pflegedienstes ist auf ein vertrauensvolles Miteinander und einen liebe- und respektvollen Umgang über alle Bereiche hinweg geprägt. Das freundliche „Du“ wird von Inhabern bis zur Praktikantin gepflegt und geschätzt. Regelmäßige Team-Events, bei denen die Familien der Mitarbeiter eingeladen sind, sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern gehören zum festen Jahresprogramm im Pflegedienst Spengel.

UNSERE VERANTWORTUNG

Neben der bestmöglichen pflegerischen Versorgung unserer Spatzen, sehen wir uns in der Verantwortung unseren Beitrag dafür zu leisten, dass der Pflegeberuf zum einen wieder attraktiver wird und zum anderen wieder die Wertschätzung in der Gesellschaft erfährt, die er verdient.

Darum genießen alle unsere Mitarbeiter die Vorteile eines umfangreiches Bonusprogramm mit den Säulen „Familie“, „Freizeit“ und „Gesundheit“.