Es wird Zeit, dass Sie uns besser kennenlernen!

Für uns ist Pflege etwas sehr Persönliches und Intimes. Mit unserem Konzept möchten wir diese Faktoren in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit rücken.

Es wird Zeit, dass Sie uns besser kennenlernen!

Für uns ist Pflege etwas sehr Persönliches und Intimes. Mit unserem Konzept möchten wir diese Faktoren in den Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit rücken.

Wie alles begann

Unsere Geschichte

Animation Engel 'Pflegekraft mit Spatz 'Patient'

Spengel ist ein Kunstwort, welches sich aus den Worten Spatz und Engel zusammensetzt.

Spatz und Engel als Symbol für ein liebe- und würdevolles Pflegeleitbild

Der Spatz, ein kleiner, schutzbedürftig anmutender Singvogel, symbolisiert in unserem Konzept den Patienten, der Engel, der himmlische Bote, steht symbolisch für unsere Mitarbeiter, die Pflegefachkräfte, die sich mit Herz und Verstand um unsere Patienten kümmern.

Mit diesem Bild möchten wir der allgemein klinischen und medizinischen Betrachtungsweise in den Pflegeberufen, ein Stück Menschlichkeit zurückgeben. Letztlich ist die Beziehung zwischen einem Patienten und seiner Pflegefachkraft eine sehr persönliche, lässt man doch einen zunächst fremden Menschen sehr nah an sich heran.

Unsere Unternehmsphilosophie

In unserem Pflegedienst steht der Mensch im Mittelpunkt. Als Patient und als Mitarbeiter. Oder wie wir sagen: als Spatz und als Engel. Im Zentrum unserer täglichen Arbeit, steht unsere einzigartige Unternehmensphilosophie mit dem Motto: Pflege die beflügelt.

Unsere Mission

Wir stehen jeden Morgen auf, um der größte und beste Pflegedienst unserer Region zu sein. Die Motivation ein Vorbild für unsere Branche zu sein, treibt uns täglich an.

Liebevoll & Persönlich

Das gesamte Konzept des Pflegedienstes ist auf ein vertrauensvolles Miteinander und einen liebe- und respektvollen Umgang über alle Bereiche hinweg geprägt. Das freundliche „Du“ wird von Inhabern bis zur Praktikantin gepflegt und geschätzt. Regelmäßige Team-Events, bei denen die Familien der Mitarbeiter eingeladen sind, sowie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern gehören zum festen Jahresprogramm im Pflegedienst Spengel.

Icon Vertrauen

Unsere Verantwortung

Neben der bestmöglichen pflegerischen Versorgung unserer Spatzen, sehen wir uns in der Verantwortung unseren Beitrag dafür zu leisten, dass der Pflegeberuf zum einen wieder attraktiver wird und zum anderen wieder die Wertschätzung in der Gesellschaft erfährt, die er verdient.

Darum genießen alle unsere Mitarbeiter die Vorteile eines umfangreiches Bonusprogramm mit den Säulen „Familie“, „Freizeit“ und „Gesundheit“.

Icon Geschichte
Icon Geschichte
Icon Geschichte

Trägst du unsere Philosophie im Herzen?

Dann werde Teil unseres Teams.

SIE HABEN FRAGEN?

WIR HELFEN IHNEN GERNE.